Werkhof Am Park Schönfeld

Ein Ort zum Leben, Lernen und Arbeiten auf der Grundlage des anthroposophischen Menschenbildes Rudolf Steiners

Der Werkhof Am Park Schönfeld ist geprägt durch ein Miteinander und Füreinander. Die Betreuer betrachten ihre Arbeit nicht einfach als einen Job, sondern als Aufgabe. Dem Einzelnen wird der Raum gegeben, den er benötigt. Die Stiftung trägt dazu bei, diesen Raum mitzugestalten. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, diesen Raum zu erhalten und auszubauen.

Werkhof Am Park Schönfeld
Bosestraße 9c
34121 Kassel

Leben im Werkhof

Stefan Pötzsch leitet die Einrichtung mit viel Emphatie, Sachverstand und Kreativität. Danke Stefan!

Im Werkhof wird nicht nur viel und kreativ gearbeitet, sondern auch gemeinsam getanzt und musiziert.

Familienmitglieder und andere freiwillige Helfer tragen dazu bei, dass immer wieder schöne Feste gefeiert werden.

Die Lage des Werkhaus Cafés direkt am Park Schönfeld ist ideal für Besucher.

Ausflug zur documenta

Unsere Laube mitten im Garten – ein Ruheort für Seele und Geist.