Werkhaus Café

2018/19 Neue Kaffeemaschine
2011 Mitfinanzierung des Cafés

Der Werkhof hat ein Tagescafé eingerichtet: Das „Werkhaus-Café“. Es liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum „Botanischen Garten“ mit einer schönen Terrasse und einem direkten Zugang zum Park Schönfeld. An der Entstehung und Umsetzung des Cafés hat die Stiftung maßgeblich mitgewirkt. Es schafft Arbeitsplätze und sichert damit die Zukunft der Betreuten im Werkhof.

Das Café wird sehr gut besucht. So wurde zwischenzeitlich der Einbau einer zusätzlichen Backstube erforderlich. Das Café trägt sich seit der Eröffnung im August 2011 selbst und wirft sogar Gewinne ab. Die Betreuten helfen in der Küche, beim Backen und soweit möglich auch im Service. Das Personal im Café besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Der Werkhof ist stolz auf sein integratives Café.

Mittagstisch

Am Park Schönfeld gelegen befinden sich der Botanische Garten und das Gartenbauamt der Stadt Kassel. Den Mitarbeitern dieser Einrichtungen bietet der Werkhof einen Mittagstisch im Werkhaus-Café an. Dieser Mittagstisch wird sogar von den Bewohnern der Parkvillen, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Werkhof befinden, gut angenommen.

Feiern Sie im Werkhaus Café

Auch für private und geschäftliche Veranstaltungen können die Räumlichkeiten des Cafés inklusive Catering angemietet werden. Ansprechpartner für Reservierungen ist Frau Monika Reißig, Leiterin der Hauswirtschaft. Sie hilft Ihnen gerne bei der Organisation Ihrer Veranstaltung. Preise für Vermietung und Cateringangebote erfahren Sie ebenfalls von Frau Monika Reißig.

Produkte
Genießen Sie leckere Torten und Kuchen aus eigener Herstellung mit einer guten Tasse Kaffee oder Tee.
Werkhof Am Park Schönfeld
Bosestraße 9c
34121 Kassel
Februar bis Ende November