Rolf Lempp, Vorstandsvorsitzender

Unser Sohn ist geistig behindert und daher nicht in der Lage, sein Leben aus eigener Kraft zu meistern. Der Werkhof bietet aufgrund seiner Anlage, seines hoch motivierten Personals und seiner anthroposophischen Ausrichtung alle Voraussetzungen, dass er in dieser Einrichtung auch im Alter ein erfülltes und zufriedenes Leben führen kann, auch wenn wir nicht mehr in der Lage sein werden, uns um ihn zu kümmern.

Detlef Dehmel

Im Werkhof Am Park Schönfeld wohnen und arbeiten unsere erwachsenen Angehörigen mit teilweise sehr hohem Hilfebedarf auf der Grundlage des anthroposophischen Menschenbildes. Die Kasseler Behindertenstiftung leistet neben der ideellen eine erhebliche finanzielle Unterstützung dieser Einrichtung. Ich möchte durch mein Engagement bei der Stiftung persönlich dazu beitragen, dass die dort lebenden Menschen bis ins Alter hinein möglichst selbstbestimmt leben können.

Sandra Lempp

Ich wünsche mir für meinen Bruder, daß er ein glückliches und zufriedenes Leben führt – so wie ich. Der Werkhof bietet ihm die ideale Grundlage, sich zu entfalten und in der Gemeinschaft zu wachsen. Die Stiftung leistet einen immens hohen Beitrag, diese Grundlage zu festigen und weiter auszubauen.

Prof. i. R. Dr.-Ing. Berthold Scholtes

Die gesellschaftliche Inklusion und die Möglichkeit individueller Lebensgestaltung von Menschen mit Beeinträchtigung sind uns ein wichtiges Anliegen. Durch unsere Mitarbeit in der Kasseler Behindertenstiftung wollen wir die Bestrebungen des Werkhofs, den Bewohnerinnen und Bewohnern eine angemessene gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, unterstützen.