Wäscherei Service

2017/18: Anschaffung professioneller Geräte für die Reinigung von Arbeitskleidung für den Botanischen Garten und das Gartenbauamt der Stadt Kassel

Gegenüber des Werkhofs befinden sich der Botanische Garten und das Gartenbauamt der Stadt Kassel. Für die Reinigung der Arbeitskleidung dieser beiden Betriebe benötigte die Stadt Kassel einen neuen Dienstleister. Sie vergab den Auftrag nach entsprechender Ausschreibung an den Werkhof.

Die Stiftung übernahm die für die Ausführung dieses Auftrags benötigten professionellen Geräte (Waschmaschinen und Trockner). Eine neu eingestellte zusätzliche Kraft beaufsichtigt und koordiniert die Arbeiten. Die Reinigung der Arbeitskleidung einschließlich eventuell erforderlicher Reparaturarbeiten laufen zur vollsten Zufriedenheit der Kunden.

Die neu angeschaffte Waschmaschine machte den Auftrag von Gartenamt und Botanischem Garten möglich

Die Arbeitskleidung der Kunden wird mit viel Sorgfalt gepflegt